G-RPNMSTN418

Hazel Quinn bringt schicken Retro-Wasserkocher auf den deutschen Markt

Produktbild Hazel Quinn Wasserkocher mint

Liebhaberinnen und Liebhaber des Vintage-Looks dürfen sich freuen: Hazel Quinn bereichert seit Kurzem als neuer Anbieter den Markt für Retro-Küchengeräte. Das Unternehmen wurde im vergangenen Jahr gegründet und fokussiert vor allem auf die Aspekte Ästhetik und Benutzererlebnis. Zum Start bringt Hazel Quinn eine Saftpresse, einen Toaster und einen Wasserkocher im trendigen Retro-Style auf den Markt, die eine Hommage ans Produktdesign der 1970er Jahre sind.

Integriertes Thermometer

Im Inneren des mintfarbenen 1,7-Liter-Wasserkochers steckt – wie sollte es anders sein – moderne Technik: Ein Strix-Controller gewährleistet eine 3-fache Sicherheitsabschaltung. Der Innenraum der Kanne besteht aus Edelstahl und ermöglicht einen kunststoff- und BPA-freien Tee- oder Kaffeegenuss. Ein Blickfang ist das in die Kannenwand integrierte Thermometer, das eine präzise Temperierung des Teewassers ermöglicht, was vor allem für Fans hitzesensibler Teesorten interessant sein dürfte.

Ansprechender Design-Wasserkocher im Premiumsegment

Mit einer Leistung von 2.200 W liegt der Hazel Quinn Retro-Wasserkocher im Mittelfeld. Er ist damit weder besonders zügig noch besonders langsam unterwegs, bis das Wasser kocht. Preislich rangiert der optisch gelungene Wasserkocher im Premium-Segment. Er tritt damit vor allem gegen die Design-Platzhirsche SMEG und Kitchen Aid an. Vermutlich ist es daher auch nur eine Frage der Zeit, bis Hazel Quinn den Wasserkocher und die anderen Küchengeräte in weiteren Farben anbieten wird.

WERBUNG | Bei Amazon ansehen

KOSTENLOSER PREMIUMVERSAND: Amazon Prime gratis testen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Johannes

Johannes

Johannes Grotz | Fresher Ü50, der jahrelang von einem kleckernden Wasserkocher genervt wurde, ihn aber nicht einfach wegwerfen wollte. Enttäuscht von nichtssagender Werbung, verbraucherfernen Produkttests, Tralala-Produktpräsentationen und einer ausufernden Bestell-5-schick-4-zurück-Mentalität habe ich die Vision, dass authentische und praxisnahe Produktvergleiche auch online möglich sind. Und dass Qualität und Langlebigkeit neu entdeckt werden wollen.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste